Die Radspeiche – die Kraft innerer Bilder

Ein sehr hilfreiches inneres Bild habe ich neulich aus dem Video “Logical GolfDie Radspeiche – die Kraft innerer Bilder” mitgenommen.

Es ist das der Radspeiche.

Beim Rückschwung ist der vordere, der Zielarm die Speiche des Rads und bringt so Stabilität.

Beim Zielschwung wird der hintere, der Gegenzielarm wie ich ihn nenne, zur Speiche.

Die Radnarbe sind quasi die Schultergelenke.

Mir hilft dieses innere Bild, mich in den Armen zum richtigen Zeitpunkt schön ‘stockig’ und stabil zu fühlen –  und gleichzeitig in den Händen locker zu bleiben.

Radspeiche, Golf, Logical Golf, innere Bilder, mental

Bild: Peggy_Marco auf Pixabay –  danke!

Schreibe einen Kommentar

*

Wir Menschen: Interessante Tiere.
Das Leben: Ein Abenteuer.

 2020. Kristin Reinbach